Lightwhite uni / Racingblue metallic / Racingred uni | Light white
Racingred uni

Andere Modelle

Abbildungen können Sonderzubehör enthalten.

S 1000 RR

Das Superbike der Superlativen.

Immer hart am Limit und auf der Suche nach der Ideallinie wirst Du von 152 kW (207 PS) angetrieben. Eine unbändige Kraft schiebt Deine RR nach ganz vorne – mit einem maximalen Drehmoment von 113Nm bei 11.000 U/min und einer Drehmomentkurve von mindestens 100 Nm über einen Drehzahlbereich von 5.500 bis 14.500 [U/min].
Zehn Jahre nachdem die erste Generation der RR die Motorradwelt in ihren Bann gezogen hat, läuten wir jetzt das nächste Level der Performance ein. Dabei haben wir fast jedes Bauteil der RR überarbeitet – von der Front bis zum Heck. Das Ergebnis: weniger Gewicht und spürbar höhere Leistungswerte. Bist Du bereit für die Pole-Position und den Sieg? Die RR wartet auf Dich.

Designt für die Pole Position.

Wer sie sieht, dem wird sofort bewusst: Hier steht die Motorrad-gewordene Höchstleistung. Jedes Teil der RR wurde designt, um das Maximum aus ihr herauszuholen. Bereits das Rahmenlayout inklusive neuer Fahrwerkstechnologie macht die RR leichter und noch präziser. Dazu kommt die ergonomisch perfektionierte Sitzposition die durch das geänderte Rahmen- und Verkleidungsdesign ihresgleichen sucht. Die serienmäßigen LED-Scheinwerfer verleihen ihr dabei einen absolut dynamischen und aggressiven Look. Die Frontblinker sind von der Verkleidung in die Rückspiegel gewandert, was nicht nur ästhetisch aussieht, sondern zudem für eine verbesserte Sichtbarkeit sorgt. In der Rückansicht dominiert die RR in Sachen Design und Funktionalität: „All-in-one“ ist hier die Devise. Der Kennzeichenträger beinhaltet neben der Kennzeichenbeleuchtung jetzt auch LED Blinker, Schluss- und Bremslicht.

Vier Zylinder und ein unerreichter Leistungsverlauf.

Der komplett neu entwickelte Vierzylinder-Motor ist das Triebwerk der neuen RR. Hier wurde nicht nur die Spitzenleistung auf 152 kW (207 PS) bei 13.500 U/min gesteigert, sondern auch der Drehmomentverlauf optimiert. Und das dank der neuen BMW ShiftCam Technologie, die mittels Schaltnockenwelle die Ventilöffnungszeit und den Ventilhub so wählt, dass bereits in unteren und mittleren Drehzahlbereichen deutlich spürbar mehr Drehmoment und Leistung anliegt.
Daneben wurden auch zahlreiche weitere Bauteile angepasst, um Gewicht, Bauraum und Design weiter zu optimieren. Dazu gehören unter anderem ein neues Steuertriebskonzept, hohlgebohrte Titan-Einlassventile und eine verbesserte und selbstverstärkende Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung (-20N). Der Motor ist 4 kg leichter und schmaler geworden, das verbessert sowohl das Handling als auch die Ergonomie. Das wirst Du sofort bei der ersten Sitzprobe feststellen.

Technik gemacht für Höchstleistung in jeder Fahrsituation.

Die RR ist ein technischer Überflieger mit Bodenhaftung: Die vier serienmäßigen Fahrmodi RAIN, ROAD, DYNAMIC und RACE decken bereits zahlreiche Fahrstile bei unterschiedlichsten Bedingungen ab. Mit der Sonderausstattung Fahrmodi Pro öffnet sich Dir die Rennstrecken-Welt mit den drei zusätzlichen Modi RACE PRO 1, RACE PRO 2 und RACE PRO 3, mit Launch-Control, Pitlane-Limiter, HSC Pro (Hill Start Control Pro) und DBC (Dynamic Brake Control). Mit den Multicontroller konfigurierst Du über das vollfarbige 6,5" TFT-Display folgende Einstellung: die Gasannahme inkl. Motorkennlinie, das Motorbremsmoment, die Traktionskontrolle (DTC) inkl. Wheelie-Control, das ABS und das DDC (Dynamic Damping Control). Mit dem Taster kannst Du während der Fahrt die Einstellungen über DTC +/- Shift anpassen. Dank neuester 6-Achsen-Sensorik und der Momentenvorsteuerung regelt die DTC-Unterstützung besonders weich und performant aus. Dabei findet der Eingriff Gang-, Geschwindigkeits- und Schräglagen-abhängig statt.
Mit dem DTC der nächsten Generation bekommst Du eine effizientere, performantere und sicherere Traktionskontrolle und damit noch mehr Vortrieb.

Performance auf der Rennstrecke. Und auf der Strasse.

Wenn es um Top-Performance geht, ist die RR Dein perfekter Partner. Und das nicht nur auf der Straße, sondern auch auf der Rennstrecke. Mit wenigen Handgriffen baust Du sowohl die Rückspiegel als auch den Kennzeichenträger-Einheit ab und machst sie so zum Race Bike.
Das optional erhältliche M Paket macht Deine RR zur ultimativen Rennmaschine. Hier wird das Gewicht noch einmal um rund 3,5kg auf 193,5kg reduziert. Neben der Motorsport Lackierung, den M Carbonrädern, der M Batterie, dem M Sitz, der M Heckhöherlegung und des M Schwingendrehpunktes erhältst Du die Fahrmodi Pro mit den konfigurierbaren Fahrmodi Race Pro 1-3 und elektronische Assistenzsysteme, wie zum Beispiel DTC +/- Shift, ABS-Settings, Engine-Settings, Wheelie- und Slide-Control und vieles mehr.

Fahrzeugpreis: 18.750,00 EUR*

* Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt.